Gestern ist Bubble plötzlich ganz anders als in den letzten Wochen gewesen. Wir waren uns schnell sicher: Es geht los! Wie lange diese Phase dauern würde, ein paar Stunden oder Tage, war uns nicht klar.
Den ganzen Tag über hat sie viel gehechelt, die Welpen „runter gehechelt“, in die Geburts-Startposition. Und gestern Abend dann gegen 22Uhr plötzlich Luftanhalten beim Hecheln, Presswehen konnte man an ihrem Bauch sehen, und dann eine kleine Pfütze unter ihrem Hinterteil: Die erste Fruchtblase war geplatzt. Also schnell in die Wurfbox umziehen! Um 22:14Uhr kam dann der erste kleine Mann zur Welt- mit den Füßen voran. Und dann ging es mal schneller und mal langsamer, um 3:13Uhr hat sie den letzten Welpen zur Welt gebracht. Insgesamt 9 Welpen waren es.
Leider, so nah liegt Freud und Leid in der Natur zusammen, kam die kleine Maus Aletta viel zu leicht und deswegen tot zur Welt. Einen weiteren kleinen Mann, Ayk, mussten wir heute morgen beim Tierarzt erlösen lassen. Aber die anderen sieben Mäuse sind quietschfidel und Saugen, was das Zeug hält. Bubble macht das schon jetzt großartig, so instinktsicher und voller Vertrauen zu mir während der Geburt, und heute beim Säugen und Putzen macht sie alles ganz intuitiv. Wir sind so stolz auf sie. Und hier stellen wir euch unsere Rasselbande voller Stolz vor: