Kindergarten statt Babybett

Drei Wochen sind unsere A-chen nun schon alt. Die meisten haben sich in dieser Zeit verfünffacht, mache sogar versechsfacht! Man kann ihnen quasi beim Wachsen zugucken. Seit einer Woche haben auch alle die Äuglein auf, sie werden aktiver und mobiler. Deswegen sind wir diese Woche aus dem Babybett in der Wurfbox umgezogen in den Welpen-Kindergarten im Auslauf. Dort gibt es nun viel mehr Platz zum Rumwackeln, Spielzeug schubsen und die Welpen-Toilette ist auch einsatzbereit. Es gab sogar vereinzelt schon eigenständige Benutzungen- wenn auch vermutlich eher versehentlich.

Die kleinen Großen laufen jetzt schon ganz passabel auf vier Beinchen umher, mancher legt sogar mal einen kleinen Sprint ein- der meist recht unkontrolliert am Gitter oder einem Geschwister gebremst wird. Sie knabbern und lecken sich gerne gegenseitig an, und wenn wir uns dazu setzen, klettern sie gleich auf die Beine oder lecken Hände und Beine ab. Dabei kann man auch gut fühlen, dass bei allen schon Zähnchen durchgebrochen sind. Aber noch nutzt sie niemand zum Beißen…

Einige der kuscheligen, gutriechenden Mäuse haben schon ihr Zuhause für immer gefunden, aber für manche suchen wir noch- ganz entspannt, denn es soll ja für alle perfekt passen!

Abbo, unser kleiner Eisbär, der als erster das Bellen entdeckt hat
Amelung, der stolze Rüde, der immer ganz entspannt bleibt
Antonio, der aktive Ausprobierer, der sich manchmal in den Schlaf jammern möchte
Arendine, die vorsichtige Beobachterin, die gerne in der Nähe ihrer Geschwister ist
Abelke, die aktive Entdeckerin, die als erste das Sprinten entdeckt hat
Alrik, unser kleinster Kuschelzwerg, der gerne unsere Nähe sucht im Auslauf
Und last, but not least: Anuya, unsere Prinzessin, die am liebsten auf einem Geschwister schläft