6 Monate alt!

Einige Zeit ist vergangen und unsere A-chen sind gewachsen und richtige Junghunde geworden. Allen sieben geht es super und wir hören viel davon, was sie erleben und wie sie sich entwickeln. Die vielen Fotos, die wir von den Familien bekommen, freuen uns jedes Mal und wir staunen, was das alles für wunderschöne Hunde geworden sind.

Im Dezember 2022 sind die Mäuse schon sechs Monate alt geworden. Der Zahnwechsel ist bei allen längst durch- bei manchem musste mit viel Zerrspiel und Knabberkram geholfen werden, aber niemand musste zum Zahnarzt. Alle haben viel Spaß in den Hundeschulgruppen. Allerdings merken alle so langsam, dass es Mädchen und Jungs gibt, da wird alles gleich nochmal interessanter! Die Pubertät startet- inklusive der bunten Knete im Kopf, die so manchem komische Ideen beschert und die Menschen einige Nerven kostet… Durchhalten, in spätestens eineinhalb Jahren ist das vorbei!

Weihnachten kam und Bubble „durfte“ wieder mit Weihnachtsmütze fürs Foto posieren. Sie macht das immer ganz stoisch mit, gibt ja schließlich auch ein Leckerli fürs Stillhalten. Und dann kam Silvester und alle waren gespannt, wie denn die jungen Wilden ihren ersten Jahreswechsel inklusive Feuerwerk erleben würden. Aber offenbar hat die Baustelle im Sommer bei den Nachbarn gleich neben dem Welpengehege so gut abgehärtet, dass keiner ein Problem mit den Geräuschen hatte. Auch Bubble hat ihr erstes Silvester mit uneingeschränktem Feuerwerk erlebt. Die ganzen Raketen, die bunten Lichter und das Heulen haben ihr nichts ausgemacht- in unserer Straße war es aber auch eher ruhig. Aber als Donnerschläge (Knaller) ein Stück die Straße runter gezündet wurden, wollte sie doch lieber rein. Verständlich, das mag ich genau so wenig.

Nun planen wir fleißig ein Wiedersehen: Im Frühjahr wollen wir uns auf einer schönen Hundewiese treffen, die Vierbeiner flitzen lassen und ein paar schöne Stunden zusammen verbringen. Ich freue mich so, die süßen Vierbeiner und die lieben Zweibeiner alle wiederzusehen! Und wir sind gespannt, wie die Schnuffis dann in live aussehen. Und ob sie uns wohl wieder erkennen?

Gleichzeitig laufen die Überlegungen für den B-Wurf. Je nach dem, wann Bubble läufig wird, werden wir im Sommer oder Spätsommer hoffentlich kleine Halbgeschwister unserer A-chen bei uns begrüßen dürfen!