A-Wurf Treffen

Alle unsere A-chen haben sich prächtig entwickelt und wir hören viele Berichte, wie es ihnen geht, und sehen schöne Fotos. Aber das ist doch nicht das gleich, wie die süßen Fellknäule live zu sehen! Seit dem Auszug im August letztes Jahr haben wir uns darauf gefreut, unsere süßen Babys wiederzusehen. Und deswegen haben wir schon letztes Jahr mit allen A-chen-Familien vereinbart, dass wir uns treffen wollen.

Und so haben wir uns einen Sonntag im Mai ausgesucht, ein schönes Auslaufgelände in Ganderkesee für uns gebucht und uns mit ein bisschen Picknick im Gepäck aus allen Himmelsrichtungen auf den Weg dorthin gemacht. Alle sieben A-chen Geschwister waren mit ihren Familien dort. Und die vierbeinigen Stiefgeschwister durften natürlich auch mitkommen.

Was war das für eine Freude und für ein Toben! 11 Hunde sind da über den Platz getobt- na gut, die beiden Senioren sind vielleicht nicht so getobt, aber die sieben Jungspunde und Bubble haben alles gegeben. Da stand plötzlich der eine oder andere unerwartet im See und musste sich dann erstmal im Sand trocken wälzen- Frauchen war nicht sooo begeistert. Zehn Monate alt und mitten in der Pubertät.

Dann gab es erstmal eine Verschnaufpause und die zweibeinigen Begleiter durften sich eine Stärkung gönnen und sich austauschen. Die Herausforderungen in diesem Alter sind doch eigentlich bei allen die gleichen- aber es war auch erstaunlich, zu was für verschiedenen Charakteren sich die einzelnen Zwerge entwickelt haben. Das zappelige Energiebündel, die Prinzessin, der Ruhepol, die Folgsame, der Kuschelbär, die Ansagerin und der Damenheld. Mit jedem dieser Charaktere kommen natürlich auch ganz eigene Erlebnisse und Herausforderungen zusammen.

Es war richtig schön, alle wiederzusehen und zu sehen, was für tolle Hunde das geworden sind- und vor allem, wie glücklich ihre Familien mit ihnen sind. Dafür hat sich das Abenteuer Zucht gelohnt! Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn wir das nächstes Jahr wiederholen.

Aufgeregtes Beschnüffeln zu Beginn: Kenne ich dich?

Ups, die Badeeinheit war nicht geplant- aber offensichtlich gerne genommen!
Plötzlich waren einige nass… Oskar, Bubble, Bommel und Henry (Oskars Stiefbruder)
Und zum Schluss nochmal richtig flitzen!